Stilles, sauberes Wasser

Trinkwasser ist für uns genauso wichtig wie die Luft, die wir atmen. Deshalb sollte man eine ausreichende Wasserzufuhr (mindestens zwei Liter pro Tag bzw. etwa 0,03 Liter pro Kg) zu sich nehmen.

Gesund und Vital informiert:

Wichtig:

Für Sie zur Gedankenkorrektur – Unsere Zellen benötigen sauberes, stilles Wasser um vernünftig arbeiten zu können. Keine Limonade, keine Coca-Cola, keine Fruchtsäfte und keinen Kaffee. Wir sprechen also von 2 Liter Wasser die für uns notwendig sind und nicht von 2 Liter Flüssigkeit.

Alle Stoffwechselprozesse werden durch Wasser aufrechterhalten. Wasser vermag Stoffe im Körper zu lösen, zu transportieren und so den Körper zu entschlacken.
Um diese Aufgabe optimal erfüllen zu können, sollte unser Trinkwasser möglichst rein sein.

Nur wenn Wasser eine bestimmte Reinheit besitzt, ist es in der Lage Giftstoffe im Körper zu binden und auszuleiten. Leitungswasser, Flaschenwasser & Mineralwasser beinhaltet in fast allen Fällen zu viele Schwebstoffe, es ist also bereits mit zu vielen Teilchen gesättigt und kann so seine Reinigungs- & Spülfunktion im Körper nicht erfüllen. Quellwasser, welches VON ALLEIN an die Oberfläche tritt und nicht verunreinigt wird, erfüllt diese Funktion und weist eine sehr geringe Sättigung mit Schwebstoffen auf. Man kann den Sättigungsgrad mit Messgeräten in ppm – Parts per Million – Teile pro Million   messen. Reines Quellwasser beinhaltet meist weniger als 10-80 ppm, Leitungswasser & Flaschenwasser liegt meist bei 200-900 ppm.
Der Sättigungsgrad von Wasser sollte aber immer unter 100 ppm liegen, weil Wasser nur unterhalb dieser Schwelle seine Reinigungs- & Spülfunktion entfalten kann.

Unser Körper besteht zu ca. 75 % aus Wasser. (95% als Neugeborenes 45% als Greis)

Trinkwasser ist ein wichtiges Lebensmittel, in Deutschland für jeden nutzbar und deshalb sehr streng kontrolliert.

Farblos, klar, kühl und geruchsfrei – so soll es sein. Das kannst du sehr einfach prüfen. Was du eventuell nicht sehen, riechen oder schmecken kannst, kommt im Labor unter die Lupe. Denn unser Trinkwasser darf nichts enthalten, was krank macht.

Die Qualität wird laufend getestet, in Berlin täglich direkt in den Wasserwerken und regelmäßig an 180 ausgewählten Stellen in der Stadt.

Die Haut ist das Hauptfeuchtigkeits-Reservoir und speichert rund ein 1/4 der gesamten Flüssigkeitsmenge. Eine mangelnde Flüssigkeitszufuhr führt zu zahlreichen Folge-Erkrankungen, die ein Problem für die Gesundheit darstellen können. Von den zwei bis drei Litern Wasser, die wir täglich zu uns nehmen sollten, kommt das meiste über das Trinken und natürlich auch über die Nahrung, die ja zu großen Teilen aus Wasser besteht wie zum Beispiel Obst und Gemüse.

Unsere Partner Firmen

Wasser, Grundlage des Lebens