Positive Gedanken

„Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen,
denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.“

Positive Gedanken

In den letzten 100 Jahren gab es eine wichtige Erkenntnis, die auch wissenschaftlich bereits als erwiesen gilt. Gedanken bestimmen unser Leben, unsere Zukunft. Gedanken führen uns zu Entscheidungen. Handeln oder nicht handeln im groben Sinn und immer ergibt sich daraus eine Auswirkung auf unser Leben.

Gedanken sind, wie Neurologen herausfanden, elektrische Impulse, die elektrische und chemische Umschaltungen im Gehirn auslösen, das heißt, Gedanken sind Kräfte ….

Wenn das Gehirn einen elektrischen Impuls, ein Kommando erhält, so startet es sofort mit mehreren Aktivitäten und versetzt dadurch das zentrale Nervensystem in Bereitschaft zu reagieren und zu handeln. Gedanken und Erlebnisse aus der Vergangenheit bestimmen auch die Dinge die sich in unserem Unterbewusstsein abspielen, da gibt es eine klare Verbindung.

Wichtig:
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die jeweilige Sicht auf die Dinge, diese vielen Bewertungen und das sogenannte Schubladen-Denken. Es sind die Bedeutungen einer Sache oder einer Situation, die bestimmen, wie SIE sich fühlen. Oft ist es hilfreich sich anders zu positionieren um eine andere Sichtweise und damit einen neuen Denkansatz zu erhalten. Das sind wunderbare Momente, die für SIE neue Erkenntnisse bringen. Oft fehlen Informationen um die aktuellen Gedanken / Sichtweisen zu verändern. Wie viele Male haben sie sich dabei erwischt, zu DENKEN wie eventuell die anderen Menschen darüber denken, was wiederum ihre Gedanken und ihr Handeln dann beeinflusst hat.

Mit Herz und Liebe

will ich Freude Dir schenken und Deine Gedanken auf das Gute und Schöne in diesem Leben lenken.

Sie sehen wie wichtig diese Thematik ist und erkennen hoffentlich, dass es sich lohnt sich diesem Thema zu widmen und auch dort sich zu schulen um positive  Veränderungen zu erreichen.

Denn auch hier gilt der wichtige Satz:  Nur Veränderung schafft Veränderungen …..

Gesund und Vital möchte Ihnen helfen „Positiv ins Leben zu gehen und positiv zu denken“!
Manchmal ist es nur ein Austausch von Sichtweisen, eine einfache Unterhaltung, die schon helfen kann. Manchmal sitzen Dinge und Glaubensmuster aus der Vergangenheit so tief, dass diese von einem Spezialisten aufgelöst werden müssen.

Auch diese Veränderung bestimmt ihre Lebensqualität …..

 
Denke positiv I

Denke positiv!  –  Wunderbares Video in dem eindrucksvoll die Zusammenhänge aufgezeigt werden und die dadurch resultierenden Situationen, wie vom SENDER, als auch vom Empfänger.
Bitte Anschauen, es lohnt sich.

Ich wünsche mir für Alle Beteiligten, dass man/frau wieder sorgsamer mit der Macht der Gedanken umgehen.

Positiv denken II
Ein  großer Teil unserer Gedanken formen unser LEBEN, unsere ZUKUNFT.
Hier sehen SIE ein paar praktische Informationen und Beispiele zum Thema.