Vita

„Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.“

Vita von Uwe Glombeck

Ich wurde im Dezember 1963 hier in Berlin geboren. Meine Eltern waren unbeschreiblich jung und so war ich auch viel und gerne bei meinen Groß-Eltern. Nach Grund- und Oberschule in Berlin, machte ich eine Ausbildung als technischer Zeichner, später besuchte ich 5 Semester die Abendschule – Fachrichtung Maschinenbau. Drei Jahre lang arbeitete ich von 8.00 – 17.00 Uhr und hatte von 18.00 bis 22.00 Uhr Abendschule, regelmäßig auch am Samstagvormittag.  Zu dieser Zeit hatte ich bereits schon viele Seminare besucht und mich rhetorisch und im Umgang mit der PC-Technik weitergebildet. Es kristallisierte sich schon früh raus, dass ich ein besserer Kaufman, als ein Techniker bin und somit beendete ich das Abendstudium und nutze mein technisches Verständnis im Verkauf. Da ich die Welt sehen wollte und einen guten Geschmack hatte, musste ich schon immer ein wenig mehr arbeiten um mir den einen oder anderen Wusch erfüllen zu können. Ich hatte schon früh begriffen, dass man auf zwei Füßen besser steht als auf einem und verließ mit 30 Jahren den sicheren Hafen als Angestellter im Konstruktionsbüro das Unternehmen um mich selbständig zu machen und somit selbst verantwortlich zu sein, was ich wann und wo mache und wieviel das wert ist.

Mit etwa 28 hatte ich dann mein ultimatives Erlebnis in Sachen Gesundheit. Krank – gesund – gesund – krank – gesund – krank. Laufend war ich gesundheitlich angeschlagen und mein Hausarzt verschrieb mir Medikamente um mich wieder gesund zu machen. Dann reichte es meinem Arzt und er teilte mir mit, dass er da nicht länger mitmacht und wir herausfinden müssen, warum jede Krankheit in einem Raum sofort sich in meinem Körper niederließ. Das Resultat war schrecklich:
Die vielen Naschereien und der dauerhafte Konsum von Obst-Säften hatten ihre Spuren hinterlassen und meinen Immunhaushalt auf unter 30% sinken lassen und der Körper war somit nicht mehr in der Lage die Abwehrkräfte aufzubauen. Es war dringender Handlungsbedarf.
Kompletter Umbau der Ernährung durch einen strengen Ernährungsplan und wieder regelmäßiges Sporttreiben und viel Bewegung an der frischen Luft und einer der wichtigsten Dinge, viel stilles, sauberes Wasser trinken. Nach 3-4 Monaten waren meine Werte wieder stabil und mein Immunsystem wieder im guten Bereich. Ich war meinem Arzt damals sehr dankbar, dass er nicht wie es oftmals erscheint weiter an mir Geld verdiente, sondern an den Ursachen arbeitete und mir damit sehr geholfen hat.
Das war der Punkt in meinem Leben wo ich mich tiefgehender mit meinem Körper und mit dem was er braucht um gut zu funktionieren, beschäftigte. Es begann ein ganz interessantes Studium in Sachen Körper und Geist und ich wurde von Jahr zu Jahr bewusster in dem was ich wollte und was ich tat.

 

Wichtig:
Denn auch hier gilt der wichtige Satz:  Nur Veränderung schafft Veränderungen …..

Gesund und Vital möchte Ihnen helfen „Positiv ins Leben zu gehen und positiv zu denken“!
Manchmal ist es nur ein Austausch von Sichtweisen, eine einfache Unterhaltung, die schon helfen kann. Manchmal sitzen Dinge und Glaubensmuster aus der Vergangenheit so tief, dass diese von einem Spezialisten aufgelöst werden müssen.

Auch diese Veränderung bestimmt ihre Lebensqualität …..